Mit der App- und Portallösung myinnova wickeln Sie alle Anliegen im Zusammenhang mit Ihrer Krankenzusatzversicheurng unkompliziert digital und papierlos ab. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu der App- und Portallösung myinnova.ch. Sie können sich auch direkt an uns wenden, gerne beantworten wir Ihre Frage.
Alle Personen ab 14 Jahren mit einem aktiven Versicherungsvertrag.
Bitte kontaktieren Sie unseren Support für App und Portal: Telefon 031 954 25 20 oder E-Mail online@innova.ch.
Bitte kontaktieren Sie unseren Support für App und Portal: Telefon 031 954 25 20 oder E-Mail online@innova.ch.
Sie können hier ein neues Passwort anfordern.
Ihre 7-stellige Versicherten-Nummer finden Sie auf Ihrer Versicherungspolice oder Versichertenkarte.
Bitte kontaktieren Sie unseren Support für App/Portal: Telefon 031 954 25 20 oder E-Mail online@innova.ch.
Ihr Account wird in diesem Fall nach einer Frist von 60 Tagen automatisch gelöscht.
Bitte kontaktieren Sie unseren Support für App/Portal: Telefon 031 954 25 20 oder E-Mail online@innova.ch.
Dokumente.
Sie erhalten Prämienrechnungen, Leistungsabrechnungen und Versicherungspolice ausschliesslich digital über myinnova.
Sie können in der App in den Einstellungen «Push-Benachrichtigung» aktivieren. Falls Sie myinnova auf Ihrem Computer nutzen, können Sie einstellen, ob Sie per SMS und/oder per E-Mail über neue Ereignisse informiert werden wollen.
Rechnungen einreichen.
Vergewissern Sie sich, dass Sie sich an einem Ort mit einer guten Internetverbindung befinden.
Ja, im Portal myinnova können Sie Rechnungen mittels «drag & drop» hochladen und übermitteln.
Ja, wählen Sie vor dem «drag & drop»-Vorgang zuerst das entsprechende Familienmitglied aus.
Ja, unter dem Punkt «Ihre aktuellen Ereignisse» (App), resp. «Ereignisse» (Portal) ist der Status Ihrer eingereichten Rechnungen ersichtlich.
Ja, Sie müssen das Original auf Anfrage von innova vorweisen können.
Diverses.
Die App wird von iOS und Android unterstützt, das Portal wird von den Internetbrowsern Edge, Chrome, Safari und Firefox unterstützt
Es werden keine zusätzlichen Daten gesammelt, welche in unserem System nicht bereits vorhanden sind. Technische Informationen wie beispielsweise Fehlermeldungen im Login-Vorgang werden protokolliert.
Es werden aktuellste Sicherheitskomponenten bei der Anwendung von myinnova eingesetzt. Die Verbindung ist verschlüsselt. Weiter wird die Anwendung mit Benutzer, Passwort und SMS-Code gesichert. Wir empfehlen Ihnen, ein entsprechend komplexes Passwort zu benutzen.
Ja.
Für die Nutzung von App und Portal ist immer eine Internetverbindung notwendig.
Ja, unter «Einstellungen» können Sie «Account löschen» anwählen. Ab diesem Zeitpunkt erhalten Sie die Dokumente wieder auf Papier.
Gerne nehmen wir Ihre Mitteilung entgegen und freuen uns auf Ihr Feedback: Telefon 031 954 25 20 oder E-Mail online@innova.ch.